Walderlebnispfad

Bad Lauterberg

Ausgangspunkt für die Rundwanderung zum Walderlebnispfad ist das Haus des Gastes, auch Kurhaus, Ritscherstr. 4. Von dort wandern Sie über die Wehrbrücke und folgen anschließend ein kurzes Stück den Weg nach rechts. Nach 50 m gehen Sie links in Richtung Kirchberg/Scholben.

Dann wandern Sie weiter auf dem Wege links neben der Diabetes-Klinik bis hinauf zur Gabelung der Straßen am Scholben/Kirchberg und Kirchtal. Biegen Sie nach rechts ab. Nach ca. 100 Metern steht auf der linken Seite das erste Hinweisschild „Aufstieg zum Walderlebnispfad.“

Am Ende des Aufstiegs sind einige Treppenstufen nach rechts zu bewältigen. Auf dem darüber liegenden breiten Forstweg beginnt der Walderlebnispfad. Bitte halten Sie sich zunächst rechts und achten Sie darauf, dass der Rundweg nach einigen 100 Metern einen scharfen Knick macht und dann nach links auf einem schmalen Pfad weitergeht. Folgen Sie dann bitte den überdachten Schaubildern.

Auf dem Weg liegt die Weggabelung „Bremer Ruh“ mit einer Schutzhütte. Der anschließende Anstieg ist nicht zu verfehlen.